Woobies basteln

Hinzugefügt format.time.someday

Aus Pappe zwei gleichgroße Scheiben ausschneiden, in die Mitte ein gleichgroßes Loch, durch das man die Wolle zieht. Übereinanderlegen und einen Wollfaden daran festbinden. Mit einer stumpfen Nähnadel die Wolle so lange durch das Loch ziehen, bis der Pappring so voll ist, dass die Nadel nur noch schwer durchgeht. Am besten sieht es aus, wenn am Ende des Wollfadens immer ein andersfarbiger Faden gebunden wird. Am Ende etwas vernähen und vorsichtig die Wolle aufschneiden, sodass man die Pappe sieht. Zwischen die Pappringe als Aufhänger und zur Befestigeung einen doppelten Wollfaden festknoten. Pappe entfernen und rund scheiden, das ist dann eine Wollkugel. Auf diese mit spitzer Nadel und Garn Knöpfe oder Pailetten als Augen annähen. Die Woobies sehen echt goldig aus. Ein schönes Mitbringsel, auch zum Verschicken an Freunde.

Auch hier vielen Dank an Tanja für diesen Tipp.




Kommentare (9)

Name
Kommentar
Absenden
lole lola - format.time.someday gefällt mir (51) gefällt mir nicht (56)
diese Tipps hören sich irgendwie langweilig an...
ZU GEIL FÜR DIE WELT - format.time.someday gefällt mir (61) gefällt mir nicht (52)
WENN ICH LW HAB GEH ICH AUF MSP UND BASTEL NET SON SCHEIS!!!!
Itachi - format.time.someday gefällt mir (56) gefällt mir nicht (54)
Oh...LANGWEILIG LANGWEILIG LANGWEILIG LANGWEILIG!!!
Felix - format.time.someday gefällt mir (51) gefällt mir nicht (56)
Hallo iihefah,

unter Google kannst du dir in der Bilderansicht unter dem Stichwort "woobies" eine gute Vorstellung davon machen, wie ein Woobie aussieht. Leider ist es aus urheberrechtlichen Gründen nicht so ohne weiteres möglich, hier ein Bild zum Artikel hinzuzufügen.

Liebe Grüße
iihefah - format.time.someday gefällt mir (71) gefällt mir nicht (58)
Bild wäre hilfreich :D
Kontakt - format.time.someday gefällt mir (51) gefällt mir nicht (60)
xD
lol - format.time.someday gefällt mir (60) gefällt mir nicht (51)
so ein schwachsinn
Profi - format.time.someday gefällt mir (46) gefällt mir nicht (57)
mit Frauen spielen
My Kommentar - format.time.someday gefällt mir (49) gefällt mir nicht (67)
cool ich habe mir davon 1 gemacht.In braun dan habe ich noch pape hingeklebt.Und schon ist ein osterhase entanden
Kommentar wirklich löschen?

   
Feedback geben

Dein Feedback ist uns wichtig! Wir versuchen ständig die Seite zu verbessern. Das gelingt uns am Besten,
wenn Du uns dabei hilfst! Wir freuen uns über jegliche Art von Resonanz.