Selbst Parfüm herstellen

Hinzugefügt format.time.someday

Kurz zusammengefasst, wie man Parfüm selber herstellt: Ihr geht raus, sucht euch geruchsintensive Pflanzen oder andere Materialien und vermengt diese mit Ethanol. Danach testet Ihr Euer Parfüm.

Unter Google findet ihr viele detailliertere Anleitungen. Viel Erfolg!

Danke an den anonymen Tippgeber.




Kommentare (11)

Name
Kommentar
Absenden
laura - format.time.someday gefällt mir (60) gefällt mir nicht (65)
ein buch lesen <3
lariwari12 - format.time.someday gefällt mir (62) gefällt mir nicht (71)
mir ist langweilig keiner hat heute zeit und ich habe zu nichts richtig lust am computer ist es auch langweilig was kann ich tun???
Julia - format.time.someday gefällt mir (57) gefällt mir nicht (75)
Hey, hab selbst schon mal so ne Art Perfüm gemischt, am besten einfach Äterische Öle von DM oder Nanu-nana mit Alkohol und Wasser mischen und dann noch ein altes Glas oder so nehmen (zum Beispiel von Marmelade) und das verzieren und der Duftkombination einen Namen geben...
jaaaa - format.time.someday gefällt mir (64) gefällt mir nicht (67)
gute idee, aber es könnte sein das apotheken zu haben und so, wie bekommst es dann her? und woher die ganzen geruchs pflanzen? ich kann ja nur in garten, was soll ich dann hollen? etwa Basillikum oder was?
Itachi - format.time.someday gefällt mir (72) gefällt mir nicht (82)
La-la-la-la-LANGWEILIG!
ddoo - format.time.someday gefällt mir (70) gefällt mir nicht (73)
WAS JETZTTTTTTTT
Felix - format.time.someday gefällt mir (61) gefällt mir nicht (77)
Ethanol ist reiner Alkohol. Diesen kann man in der Apotheke erwerben (wie bereits beschrieben).

Und nicht auf die Idee kommen, ihn zu trinken, reinen Alkohol kann man nicht trinken!
cool - format.time.someday gefällt mir (75) gefällt mir nicht (65)
Muss man ethanok oder wie das heißt hernehmen
anonym - format.time.someday gefällt mir (64) gefällt mir nicht (71)
Was ist Ethanol?
Felix - format.time.someday gefällt mir (82) gefällt mir nicht (71)
Hallo Isabelle,

Ethanol müsstest Du in jeder Apotheke bekommen, sobald Du über 18 Jahre alt bist. Wenn nicht, solltest du vorsichtshalber Deine Eltern mitnehmen oder dir eine Einverständniserklärung von diesen geben lassen.

Hier habe ich eine Anleitung gefunden, die nur mit Ölen anstatt mit echten Pflanzen arbeitet: http://www.helpster.de/parfum-selber-herstellen-so-geht-s_29210

Mit Ölen ist das wahrscheinlich auch einfacher als mit Pflanzen oder ähnliches. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Pflanzen "auspressen" muss und das entstandene Konzentrat für das Parfüm zu verwenden.

Liebe Grüße,
Felix
Isabelle - format.time.someday gefällt mir (79) gefällt mir nicht (89)
nd wo kriegt man Ethanol?? Soll man einfach die pflanze nehmen und die mir ethanol vermengen??
Kommentar wirklich löschen?

   
Feedback geben

Dein Feedback ist uns wichtig! Wir versuchen ständig die Seite zu verbessern. Das gelingt uns am Besten,
wenn Du uns dabei hilfst! Wir freuen uns über jegliche Art von Resonanz.