Programmieren

Hinzugefügt format.time.someday

Nehmt Euch doch z.B. vor, eine persönliche Internetseite zu programmieren. Lernt HTML, CSS und PHP.

Zum Lernen von Programmiersprachen eignen sich am besten Bücher, wem das allerdings zu teuer ist oder zu lange dauert, findet auch im Internet viele gute Tutorials. Eine bekannte Webseite für das Erlernen von PHP ist z.B. das Quakenet.

Ansonsten hilft euch Google weiter, gebt dort einfach "*Programmiersprache* Tutorial" ein (*Programmiersprache* natürlich mit der entsprechenden Sprache, die Ihr erlernen wollt, ersetzt).




Kommentare (26)

Name
Kommentar
Absenden
jooooo - format.time.someday gefällt mir (96) gefällt mir nicht (87)
was ist das?=?
ich - format.time.someday gefällt mir (94) gefällt mir nicht (93)
cool
WeißIchNicht - format.time.someday gefällt mir (107) gefällt mir nicht (99)
Also ich glaube es kommt ganz drauf an wie man so drauf ist, manchen gefällt's halt manchen nicht!

@Felix: du gibst gute und plausible antworten! Da bist du hier auch wohl der einzige!
LOLboy - format.time.someday gefällt mir (92) gefällt mir nicht (101)
ich wäre froh sowas in der schule zu haben pfah andere beschweren sich und ich würde mich übel freuen endlich mal was gescheides e.e
ARGH - format.time.someday gefällt mir (98) gefällt mir nicht (98)
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>
Cooler Tipp
</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<P>
Danke aber auch, weiß ich schon selber ;P
</P>
</BODY>
</HTML>
BullShitt - format.time.someday gefällt mir (100) gefällt mir nicht (111)
ohne worte...
Titten - format.time.someday gefällt mir (92) gefällt mir nicht (101)
DANKE!!!

Darauf wär ich ohne euch nicht draufgekommen...
ZU GEIL FÜR DIE WELT - format.time.someday gefällt mir (93) gefällt mir nicht (96)
WHAT A FUCK!!!!WAS IS´N DAS FÜR NE SHIT!!!!!
ich - format.time.someday gefällt mir (105) gefällt mir nicht (111)
Oh, nein, des muss ich schon immer in der Schule machen, Programmieren! Und deswegen is mir in Technologieunterricht immer langweilig!!! Zum Kotzen das Fach! Ich will was gegen die Langeweile und nicht noch mehr davon!
Noname - format.time.someday gefällt mir (89) gefällt mir nicht (114)
Are you will fucking kiddin me?!?!?
Kai - format.time.someday gefällt mir (96) gefällt mir nicht (95)
@ Jessy, Programmierer != Freaks ...

Da schaut wohl jemand zuviel RTL ^^
no name - format.time.someday gefällt mir (86) gefällt mir nicht (97)
Hm... Programmieren ist wohl wirklich nicht jedermanns Sache, nicht zu letzt darum, weil es dabei um sogenanntes abstraktes Denken geht. Beim Entwicklen von Algorithmen kommt auch häufig Mathematik ins Spiel, ein weiteres Gebiet das dem durchschnittlichen Jugendlichen nicht besoders liegt.

Aus Langeweile würde ich daher keinem empfehlen Programmieren zu lernen. Soetwas ist nur sinnvoll, wenn man auch IT-interessiert ist, ansonsten wird nach den ersten paar Programmier-Kapiteln die Motivation vollkommen am Ende sein.
Lisa - format.time.someday gefällt mir (87) gefällt mir nicht (96)
Was ist das den für nee Scheiße !!!!???
ppppppppppp - format.time.someday gefällt mir (92) gefällt mir nicht (95)
ppppppppppppp
Jessy - format.time.someday gefällt mir (91) gefällt mir nicht (98)
Itachi! da geb ich dir volkommen recht ich meine was fürn quatsch programmieren also bitte ich bin ein mädchen und kein freak!!!
Itachi - format.time.someday gefällt mir (104) gefällt mir nicht (107)
Was für'n Quatsch?
unnamed - format.time.someday gefällt mir (103) gefällt mir nicht (87)
Wenn ihr sagt das ihr das in 10min lernt dann kann ich nur sagen das, dass nicht stimmt ich mache das seit 2 Jahren und es gibt immer noch Dinge welche man erst noch dazu lernt. Und das hier kein link oder so ist wo man das lernen kann ist Schwachsinn dar ich doch wohl schlau genug sein werdet um die suche in Google zu benutzen ansonsten könnt ihr das mit dem Programmieren auch gleich bleiben lassen.
unnamed - format.time.someday gefällt mir (88) gefällt mir nicht (89)
<span style="color:#00ff33">grün</span>
Felix - format.time.someday gefällt mir (92) gefällt mir nicht (95)
@Chrissy: Das ist doch super, das du das so schnell lernst. Allerdings wirst du wohl nach 10 Minuten eher nur die Grundzüge drauf haben. Bei der Programmierung gibt es viele fortgeschrittene Techniken, die man anwenden kann... wenn es für dich allerdings kein Spaß macht, solltest du dich vielleicht lieber mit einen der anderen Tipps hier beschäftigen ;-)
Chrissy - format.time.someday gefällt mir (87) gefällt mir nicht (105)
also nach 10 min hat ich das programmieren drauf..laangweilig
jenny - format.time.someday gefällt mir (88) gefällt mir nicht (108)
langweilig
Felix - format.time.someday gefällt mir (105) gefällt mir nicht (112)
Hallo Now,

gute Anmerkung. Ich habe mal eine Quelle aufgeschrieben und ein Hinweis für das Finden von weiteren Quellen.
Now - format.time.someday gefällt mir (93) gefällt mir nicht (100)
Fraglich ist, ob man das so schnell lernen kann und ein Tipp wie oder wo man das lernen kann steht hier nicht <:(
Felix - format.time.someday gefällt mir (106) gefällt mir nicht (98)
Hallo Steve,

ich kann leider dein Kommentar nicht ganz nachvollziehen. Es wird nicht behauptet, dass das vollständige Erlernen von PHP nur 2 Stunden braucht. Allerdings kann man in 2 Stunden schon erste Erfolge erzielen, was für viele ein gutes Gefühl ist (etwas selber geschaffen zu haben). Wenn es einem dann Spaß macht und man merkt, dass es etwas für einen ist, dann kann man sich auch länger damit beschäftigen und größere Projekte, zum Beispiel eine eigene Homepage programmieren, als Ansporn nehmen. Das ist zum eine sehr gute Sache für das logische Denken und zum anderen eine auch wirklich langfristige (und vielleicht später sogar gewinnbringende) Beschäftigung gegen Langeweile.

Wenn man vorher merkt, dass es nichts für einen ist, muss man es ja nicht machen. Nicht jeder Tipp ist für jeden super geeignet - das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen.
steve - format.time.someday gefällt mir (108) gefällt mir nicht (92)
genau... lernt mal schnell php. dauert auch nur 2h. perfekt zur langeweileüberbrückung :|
martin94 - format.time.someday gefällt mir (110) gefällt mir nicht (103)
Wenn mans kann is es eine nette Beschäftigung ;)

Ich kanns: www.itsgre.at
Kommentar wirklich löschen?

   
Feedback geben

Dein Feedback ist uns wichtig! Wir versuchen ständig die Seite zu verbessern. Das gelingt uns am Besten,
wenn Du uns dabei hilfst! Wir freuen uns über jegliche Art von Resonanz.